Lieblingsplätze: Fahrrad-Cafés in London

Fahrrad fahren & Kaffee trinken gehören zusammen

In London habe ich an einem Tag gleich zwei Orte besucht, die Fahrradladen, Reparaturwerkstatt für Fahrräder und eine gute Tasse Kaffee miteinander verbinden. Beide Bike Cafés liegen nicht weit voneinander in der Nähe der Old Street.

Look Mum No Hands! – der englische Ausdruck fürs freihändige Fahren

Das Look Mum No Hands! ist direkt an der stark befahrenen Straße zu finden. Ein großes Tor mit dem Schriftzug des Ladens führt auf einen gemütlichen Hof, in dem das mitgebrachte Rad abgestellt oder -gehängt werden kann. Wer kein Schloss dabei hat, der leiht es sich im Laden.

Neben Fahrradaccessoires gibt es schön designte T-Shirts, Becher, Tassen, Papierwaren und andere Kleinigkeiten rund um das Thema Fahrrad zu kaufen. Dein Rad kann hier repariert werden. Und der Coffee Shop serviert sehr guten Kaffee, weitere Getränke, Backwaren – Flapjacks! – und das typische English Breakfast.

Am langen Tresen entlang der Fensterfront finden sich Flyer zu Veranstaltungen rund ums Radfahren in London und Umgebung. Das Look Mum No Hands! richtet auch selbst spannende Events aus. Und die Wasserflasche kann vor der Weiterfahrt direkt aus dem Hahn aufgefüllt werden. Viele Sitzplätze, gemütliche und freundliche Atmosphäre, das Look Mum No Hands! wäre eines meiner Stammcafés würde ich hier leben.

Wer diesen Sommer in London ist, der sollte unbedingt beim Pop Up auf dem Festival of Love vorbeischauen. Im Juli wird dort die Tour de France übertragen und beim Cycle Speed Dating können sich Fahrradliebhaber finden.

Fahrräder, Säfte, Yoga & mehr im Cycle Lab & Juice Bar

Die Old Street entlang und am vom Verkehr umtosten Kreisel rund um die Old Street Station vorbei geht es zum Cycle Lab & Juice Bar in einer ruhigen Seitenstraße.

Fahrrad Cafe London
Cycle Lab Fahrrad Café
Fahrrad Cafe London
Im Cycle Lab Café London
Fahrrad Cafe London
 Cycle Lab Café London

Im liebevoll dekorierten kleinen Ladenraum gibt es neben Fahrrädern, Shirts und weiterer Fahrradausstattung fantastischen Kaffee, frischgepresste Säfte und Snacks.

Auch hier ist eine Fahrradwerkstatt angeschlossen. Ein hoher Tisch lädt zum Sitzen ein und Sarah hatte neben dem Bedienen Zeit für ein nettes Gespräch über Fahrradmode und das Radeln in einer Stadt wie London.

Ein Besuch ist absolut empfohlen. Das nächste Mal hoffe ich, beim Yoga für Radfahrer dabei sein zu können.

Look Mum No Hands!
49 Old Street
London, EC1V 9HX
Mo-Fr 7.30-22 Uhr, Sa 9-22 Uhr, So 9.30-22 Uhr

CycleLab & JuiceBar
16b-18a Pitfield St
London, N1 6EY
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s