StadtRad: Fahrradverleih im Prenzlauer Berg

leihfahrrad prenzlauer berg auf radtour zum tempelhofer feldStadtRad
Pappelallee 43, 10437 Berlin
Telefon: 030 54490320

Geöffnet: Mo-Sa ab 10 Uhr – kein Verleih im Winter bis Mitte Februar
Kosten: 10€/Tag

Meine Mutter war zu Besuch in Berlin. Sie ist an ihr Fahrrad mit tiefem Einstieg und Rücktritt gewöhnt. Zunächst landeten wir bei einer recht bekannten Kette von Fahrradläden mit Verleihservice. Der Wunsch nach einem solchen Fahrrad wurde belächelt, das sei heutzutage kein Standard mehr. Etwas frustriert machten wir uns zu Fuß auf den Weg Richtung S-Bahn. Da fiel unser Blick auf eines der Fahrräder vor dem Fahrradladen StadtRad in der Pappelallee. Es stand zum Verleih!

Der Sattel wurde mit viel Geduld und fachmännischem Blick auf die richtige Höhe eingestellt. Ein Schloss gab es dazu. Der Fahrradkorb war schon installiert. Die nächsten Tage sind wir viele Kilometer in Berlin per Fahrrad unterwegs gewesen. Meine Mutter war so begeistert von dem Rad mit dem schönen Namen Mio, dass es ihr nächstes Geburtstagsgeschenk wurde.

Vielen Dank an StadtRad für Beratung, Verkauf des gebrauchten Fahrrads und netten Service!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s