Bike’n’Bite – Kulinarische Fahrradtour mit Berlin on Bike

Auf einer Fahrradtour durch  Berlin neben den typischen Sehenswürdigkeiten spannende Details der Stadt, die nicht im Reiseführer stehen, erfahren. Dafür ist Berlin on Bike seit über zehn Jahren bekannt. Die Gruppen von Menschen auf den Rädern mit dem gelben Schild am Fahrradkorb sind – vor allem in den wärmeren Jahreszeiten – Teil des Stadtbildes. Touren werden aber das ganze Jahr hindurch angeboten.

Bike’n’Bite Food & Fahrradtouren: Kulinarischer Genuss & Stadtgeschichte

Seit diesem Jahr sind die „Food Touren“ neu im Programm. Die Premiere fand letzte Woche statt. Auf dem Hof der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg, Standort von Berlin on Bike, wurden die Fahrräder rasch verteilt, Handschuhe gegen die Kälte angeboten, und los ging es. Nach einer kurzen Einführung zur früher eher faden gastronomischen Geschichte Berlins und dem starken Einfluss von Newcomern aus verschiedenen Ländern in den letzten Jahren, ging es zunächst in den Mauerpark. Am Rande des Gemeinschaftsgartens berichtete unser Guide Sascha über Bienenstöcke in Berlin und den Anbau von Gemüse und Fischzucht per Aquaponik.

[slideshow_deploy id=’2733′]

Zwischen den „Bite“-Stopps blieb genügend Zeit für einen Schlenker durch das Nikolaiviertel, Hinweise auf Giebelverzierungen an Häusern, geschichtliche Anekdoten, einen Besuch bei den Weinstöcke unterhalb des Restaurants Nola in Mitte, und um einen Eindruck vom Radfahren auf Berlins Straßen zu gewinnen.

Abwechslungsreiche und überraschende Auswahl der Restaurants

Vom – für mich – besten Hummus der Stadt im Sababa ging es über leckere asiatische Tapas im Transit in das vegane Rohkost-Paradies Rawtastic. Überall durften wir eine große Auswahl unterschiedlicher Gerichte probieren, die in netter Runde verspeist wurden. Zum Abschluss der Fahrt bot Sascha uns bei einer Verkostung in den Räumen von Berlin on Bike einen Eindruck vom Können der Mikrobrauereien der Stadt.

Die Bike’n’Bite-Tour ist auf Anfrage buchbar.
Im Schnitt dauert sie 3,5 Stunden, die etwa 12km sind mühelos zu bewältigen.
Auf kulinarische Vorlieben und Allergien wird bei der Auswahl der Gerichte eingegangen und auf Wunsch werden Tipps zum Finden der besten Currywurst oder Bulette verraten. Preis – inklusive Radmiete – ab 45€.

Berlin on Bike
Knaackstraße 97 – im Hof der Kulturbrauerei
10435 Berlin

Im regulären Angebot sind täglich mehrere Touren per Fahrrad zu unterschiedlichen Schwerpunkten Berlins in deutscher, englischer, niederländischer Sprache. Inklusive Fahrradmiete kosten diese geführten Radtouren 21€.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s